Meine berufliche Laufbahn begann nach meinem Abitur 1990 mit dem Studium an der Fachhochschule Kehl, das ich mit dem Diplom 1994 abschloss. Im Anschluss daran studierte ich an der Fachhochschule Pforzheim mit Fachrichtung Steuern und Wirtschaftsprüfung. Dieses Studium beendete ich 1999 ebenfalls mit meinem Diplomabschluss. Von 2000 bis 2001 arbeitete ich in Stuttgart bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young als Steuerberatungsassistent. Ende 2001 wechselte ich nach Frankfurt in die Steuerabteilung der Dresdner Bank AG. Während meiner Arbeit in der Dresdner Bank AG konnte ich die Steuerberaterprüfung 2003 erfolgreich ablegen. 2005 und 2006 war ich darüber hinaus als Prüfungskommissionsmitglied  für die Steuerberaterprüfung in Hessen bestellt. Seit 2006 bin ich selbstständiger Steuerberater in Knittlingen. Meine Bestellung erfolgte durch die Steuerberaterkammer Nordbaden.
Meine Gründung in 2006 erfolgte nicht auf üblichem Wege in Form eines Kaufs einer bestehenden Kanzlei, sondern ich entschloss mich bewusst, meine Kanzlei von Grund auf neu aufzubauen. Auf diesem Wege stellte ich sicher, dass ich alle meine Mandanten gründlich kennen lernen konnte. Besonders wichtig ist mir, dass ich die Zeit für die individuelle Betreuung und Beratung meiner Mandanten habe. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist mir ein besonderes Anliegen und eine Garantie für eine langfristige Partnerschaft.
Ich arbeite mit den modernsten Kommunikationsmitteln. Als Systemunterstützung nutze ich die Programme von DATEV.